Werkstatt

Meine kleine Werkstatt und ich befinden uns mitten im Ruhrgebiet. Ich lebe seit fast 20 Jahren im Ruhrgebiet und habe die echte und ehrliche Art der Region und der Menschen in meine Arbeit als freiberuflicher Künstler übernommen.

Zur Minimierung von Abfällen und Schonung unserer Ressourcen versuche ich „ausgedienten“ Möbeln ein zweites Leben zu schenken. Außerdem macht der Einsatz von Altholz bei der Erstellung meiner Möbelstücke, diese zu absoluten Unikaten.

Die Aufarbeitung der unterschiedlichen Möbelstücke benötigt oft sehr viel Zeit. Sie finden hier keine typischen Designbegriffe, sondern vielmehr habe ich einen zeitlosen Stil gefunden.

Ich beziehe meinen Lagerbestand grundsätzlich direkt aus der unmittelbaren Umgebung. Bei der Bearbeitung und er Auswahl jeglicher Materialien lege ich großen Wert auf hochwertige Produkte. Jedes Möbelstück hat in der Regel eine kleine Geschichte, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Vielleicht ist es eine Schwäche so viele Möbelstücke retten zu wollen, allerdings führt die gezielte Auswahl ganz besonderer Möbelstücke, immer zu einem einmaligen Ergebnis.